Content-Produktion auf 280 Seiten

Wir finden: Man muss Dinge ausprobieren, um zu wissen wovon man spricht. Deshalb gibt es schon seit drei Jahren unseren Blog www.lustaufkrems.com. Ein Projekt, aus dem nun ein Buch entstanden ist: LUST AUF NIEDERÖSTERREICH liefert auf 280 Seiten einen Raritäten-Mix durch sechs Regionen. Wirtshäuser, Geschäfte, Galerien. Ein Reisebuch für alle, die am Land etwas entdecken wollen. Content aus erster Hand.

Vorschau ins Buch:

Das Buch erscheint bei MHM Michael Horowitz Media und ist ab 15. November 2017 erhältlich. Auf www.lustaufniederoesterreich.com gibt’s alle Infos rund ums Buch. Selbstverständlich kann das gute Ding hier auch um € 19,90 bestellt werden.

Q95A4792web.jpg
Projektgruppe im Wirtshaus: Pamela Schmatz, Verleger Michael und Angelika Horowitz, Rainer Friedl

Vier Monate Vollgas

Damit aus der Idee ein Buch zu machen, ein Druck-Werk entsteht, sind viele Schritte notwendig. Gemeinsam mit blond. communication wurde die Basisfinanzierung organisiert. Danach fiel im Frühsommer 2017 der Startschuss für Konzeption und Realisierung. Dafür war Pamela Schmatz  unterwegs zu Produzentinnen, Winzern, Designerinnen. In Galerien, Wirtshäuser, Geschäften von Litschau bis Wilhelmsburg. Oft dabei: Rainer Friedl, der rund die Hälfte der Bilder fürs Buch fotografierte – auch das Titelbild übrigens. Fotografieren ist aber nur eine Sache, Bildauswahl und professionelle Bildbearbeitung die andere, die Rainer Friedl fürs komplette Buch übernommen hat.

Was wäre die Buch-Produktion ohne unsere Grafik-Profis Dietmar Schulte und Susanne Auer? Sie verpassten den Seiten den letzten Schliff und sorgten dafür, dass die Daten sicher in der Druckerei landeten – kurz nachdem Lisbeth Hurch noch die letzten Tippfehler korrigierte. Ihr seht:

Guter Content ist Teamwork.

Bei uns sind Profis aus allen Bereichen versammelt, damit das Werk gelingt. Und – wichtig! – rechtzeitig in der Druckerei landet.

Lustaufniederoesterreich_web.jpg

Rund ums Buch – Marketing

Ein Buch ist ein Buch. Aber heute braucht es mehr. Deshalb gibt es auch eine Webseite, die Lust auf LUST AUF NIEDERÖSTERREICH macht. Plakate und Social Media- Kommunikation auch. Statt einer klassischen Buch-Präsentation werden wir die Erscheinung mit einem großen Fest in der Dominikanerkirche in Krems begehen. Aber das ist eine andere Geschichte. Mehr Infos folgen!

www.lustaufniederösterreich.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s